Centralschweizerische Kraftwerke

Die Centralschweizerische Kraftwerke AG (CKW) ist seit Ende des 19. Jahrhunderts tief in der Zentralschweiz verwurzelt.

Seit dem 1. Januar 2009 durften Grosskunden ihren Lieferanten frei wählen. Ab 2014 hatten auch Kleinunternehmen und Private diese Möglichkeit. Die schrittweise Liberalisierung war eine grosse Herausforderung für die Strombranche.

Ruf Lanz unterstützte die CKW bei diesem Prozess und zeigte, mit wie viel Energie sie sich in der Region engagiert. Dies hat dazu beigetragen, dass viele Privat- und Geschäftskunden dem Unternehmen auch im liberalisierten Markt treu blieben.

DIE AKTION «ROMANTISCHER STROMAUSFALL»

Beispiele aus dem Ausland zeigen: Neun Monate nach Stromausfällen kommen besonders viele Kinder zur Welt. Bei der Zuverlässigkeit der CKW fällt diese Form der Geburtenförderung natürlich weg. Darum haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: den romantischen Stromausfall zum Bestellen.

DIE KAMPAGNE «MIT ENERGIE FÜR SIE DA»