Echtzeit Verlag

Journalistische Bücher in sorgfältiger Gestaltung sind das Markenzeichen des Echtzeit Verlags in Basel. Bis heute sind rund 60 Titel im Buchhandel erhältlich.

Doch die Konkurrenz ist gross. Rund 100’000 Neuerscheinungen drängen jedes Jahr in den deutschsprachigen Markt und buhlen um die Gunst der Leserinnen und Leser.

Deshalb setzt der Echtzeit Verlag für die Lancierung einzelner wichtiger Titel auf das Markenzeichen von Ruf Lanz: auf ideenreiche Kampagnen in prägnanter Gestaltung.

DIE BUCHLANCIERUNG «WIE MUTTER SEIN»

Michèle Roten schrieb ein Buch «für Frauen, die die Wahrheit über das Muttersein wissen wollen». Für die Lancierungskampagne liessen wir fünf druckfrische Exemplare mit fünf Kleinkindern allein. Das Resultat zeigt, wie bunt das Leben mit Kindern sein kann. Und wie anstrengend.

DIE BUCHLANCIERUNG «WIE FRAU SEIN/WIE MUTTER SEIN»

In dieser Kampagne verknüpften wir das erfolgreiche Erstlingswerk von Michèle Roten «Wie Frau sein» mit der Neuerscheinung «Wie Mutter sein». Finden Sie den kleinen Unterschied?

DIE BUCHLANCIERUNG «FELD-WALD-WIESE»

Recherchen führten den Reporter Daniel Ryser in die Szene der Zürcher Fussball-Hooligans. Diese suchen den ultimativen Kick darin, sich mit ihren Gegnern wüste Schlachten zu liefern. Das kommt in der Kampagne provokativ zum Ausdruck.