Hiltl

Hiltl in Zürich ist laut Guinness World Records das älteste vegetarische Restaurant der Welt. Es wurde 1898 von Ambrosius Hiltl gegründet und wird heute in vierter Generation geführt.

Aus dem einstigen «Wurzelbunker» für eingefleischte Vegetarier wurde ein hybrides Haus mit bedientem Restaurant, Buffet, Kochatelier, Akademie, Catering und Events.

Zudem hat Hiltl in den letzten Jahren diverse neue Standorte eröffnet: Die erste Vegi-Metzg der Schweiz, die Seebadi-Restaurants, die Dachterrasse an der Zürcher Bahnhofstrasse und die Sihlpost.

Seit 2006 sorgt Ruf Lanz als Leadagentur dafür, dass die Marke Hiltl in aller Munde bleibt. Mit knackigen Kampagnen, die beim Publikum Sammlerstatus erreicht haben und unzählige Mal ausgezeichnet worden sind. Unter anderem mit dem Oscar der Werbebranche, dem Clio-Award in New York.

Lesen Sie hier, warum Rolf Hiltl die Zusammenarbeit mit Ruf Lanz als fruchtbar empfindet.

Der Kinofilm «Tarantino knackig neu vertont»

DIE KAMPAGNE «GOOGLE MAPS MARKER»

DIE KAMPAGNE «DAS VEGETARISCHE UNIVERSUM»

DIE KAMPAGNE «ABSTAND SCHÜTZT VOR GEFAHR»

Nach der Wiedereröffnung der Hiltl-Restaurants verknüpften wir die tierfreundliche Philosophie des Vegi-Pioniers mit seinem Corona-Schutzkonzept. Denn genug Abstand schützt Mensch und Tier.

DIE KAMPAGNE «HILTL MACHT DICH ZUM CHEFKOCH»

Während der Covid-Pandemie mussten die Hiltl-Betriebe schliessen. In dieser Zeit luden wir zum Live-Cooking auf Youtube ein. Damit man zuhause so gut isst wie im Hiltl.

DIE KAMPAGNE «KEIN TIER IM VISIER»

Diese Kampagne traf während der Jagdsaison 2019 den Geschmack von Menschen, die vegetarisch oder vegan leben.

DIE KAMPAGNE «HILTL AN BORD DER SWISS»

DIE KAMPAGNE «HILTLS WURZELN»

DIE KAMPAGNE «EIN STÜCK ZÜRCHER GESCHICHTE»

DIE KAMPAGNE «IM INNERSTEN VEGETARIER»

DIE LANCIERUNGSKAMPAGNE FÜRS LANGSTRASSE-HILTL

DIE PERSONALKAMPAGNE FÜRS LANGSTRASSE-HILTL

DIE KAMPAGNE «JAHRRINGE»

DIE KAMPAGNE «TIERISCH GUTE FREUNDE»

DIE KAMPAGNE «VEGI IN DER BADI»

DIE KAMPAGNE «CECI N’EST PAS …» FÜR DIE VEGI-METZG

DIE KAMPAGNE «METZGERTAFELN» FÜR DIE VEGI-METZG

DIE KAMPAGNE «GESUNDER GENUSS»

DIE KAMPAGNE «AUCH ZUM FRÜHSTÜCK»

DIE KAMPAGNE «DA ISST JEDER GERN VEGETARISCH»

DIE KAMPAGNE «VITAMINE FÜR GENIESSER»

DIE KAMPAGNE «GEMÜSE- STATT CERVELATPROMIS»

DIE KAMPAGNE ZUR FUSSBALL-EM 2008

  • Hiltl

    Abseitsregel

DIE KAMPAGNE «SAUMÄSSIG NEUGIERIG»

DIE AMBIENT-MEDIA-AKTIONEN

DIE SITUATIVEN THEMENKAMPAGNEN