K-Tipp

Seit 25 Jahren informiert das Konsumentenmagazin K-Tipp klar, kritisch und kompetent und liefert unabhängige Warentests. Als Testsieger für die Jubiläums-Kommunikation ging Ruf Lanz hervor. 

Das Resultat:

Die Printkampagne zeigt pointiert, dass der K-Tipp die Konsumenten mächtiger macht. Deshalb stehen sie in Organigrammen plötzlich über den bekanntesten CEOs der Schweiz. 

Der Film lässt einem Teleshopping-Verkäufer keine Chance, den K-Tipp mit übertriebenen Versprechen anzupreisen. Der Schwindler wird laufend korrigiert und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Die Banner-Kampagne ködert das Publikum mit bewusst reisserischen Angeboten. Wer die Banner anklickt, landet direkt beim K-Tipp-Abodienst. Denn wer auf Produkte wie die Anti-Gravity-Brustcrème oder das Renditewunder mit 15 % Gewinn hereinfällt, braucht dringend ein K-Tipp-Abo.

DIE PRINTKAMPAGNE

DIE FILMKAMPAGNE

  • play

DIE BANNERKAMPAGNE

  • play