Mobility

Mobility ist das führende Carsharing-Unternehmen der Schweiz. Ruf Lanz hat sich in einem Pitch um das Mandat durchgesetzt. Laut Alain Barmettler, Leiter Marketing & Kommunikation bei Mobility, «überzeugte die Agentur mit einer durchdachten Kampagne, die unsere verschiedenen Angebote und Kundennutzen überraschend und abwechslungsreich inszeniert». 

Die Strategie: Keine Trennung mehr zwischen Image- und Produktwerbung, sondern die kreative Verschmelzung davon. So stärkt die Kampagne die Marke mit frischen, unverkrampften Ideen. Und liefert gleichzeitig konkrete Gründe, bei Mobility einzusteigen. 

Die Basiskampagne fährt mit 8 bis 10 Motiven pro Jahr auf: in «20 Minuten», auf Plakaten in den grossen Bahnhöfen und in diversen Online-Anwendungen. Flankierend wird nach aktuellen Ereignissen schnell geschaltet, um Mobility zusätzlich ins Gespräch zu bringen. 

DIE BASISKAMPAGNE

DIE AKTUELLEN INTERVENTIONEN