Swiss Life

Swiss Life ist die Nummer 1 für Vorsorge- und Finanzlösungen in der Schweiz. Ihr Unternehmenszweck ist es, die Menschen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, geht Swiss Life auf jeden einzelnen ein: mit individueller Vorsorge- und Finanzberatung. Dies ist der Kern des neuen Markenauftritts von Ruf Lanz, in dem die Marke Swiss Life mit dem Leben der Menschen zusammen kommt. Prägnant, plakativ und von keinem Mitbewerber kopierbar.

Den Auftakt machte eine grossangelegte Out-of-Home-Kampagne in der ganzen Schweiz. Die 350 beliebtesten Vornamen tauchten auf über 7000 digitalen und analogen Plakatflächen auf. Sorgfältig abgestimmt auf die Sprachregionen. Online wurde die Kampagne unterstützt durch Massnahmen wie die Plakatschnitzeljagd.

Zusätzlich sprechen spezifische Sujets die Unternehmenskunden von Swiss Life sowie die institutionellen Kunden von Swiss Life Asset Managers an. Damit lanciert der Konzern mit Ruf Lanz erstmals eine divisionsübergreifende Markenkampagne.

Flankierend sorgen regelmässig aktualitätsbezogene Auftritte für Aufsehen. Zum Beispiel am 7. Juni 2018 die Gratulation in der NZZ zum 101. Geburtstag von Hans Knecht, dem Kunden mit der ältesten laufenden Police. Auch während der Fussball-WM 2018 blieb Ruf Lanz für Swiss Life am Ball.

DER NEUE MARKENAUFTRITT

  • play

DIE SONDERSUJETS MIT UMFELDBEZUG

  • play

DIE GRATULATION FÜR DEN LANGJÄHRIGSTEN KUNDEN

  • play

DIE KAMPAGNE ZUR FUSSBALL-WM

  • play
  • play
  • play