Swiss Life

Swiss Life ist die Nr. 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen in der Schweiz. Über 1,3 Millionen Menschen vertrauen Swiss Life.

Nach einem mehrstufigen Pitch hat sich Swiss Life für Ruf Lanz als neue Leadagentur entschieden. Ruf Lanz überzeugte laut den Marketing-Verantwortlichen durch «überraschende Ideen zur Kommunikation des Unternehmenszwecks: die Menschen zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können». 

Die ersten von Ruf Lanz konzipierten Kampagnen:

Am 7. Juni 2018 die auffällige Gratulation zum 101. Geburtstag von Hans Knecht, dem Kunden mit der ältesten laufenden Swiss-Life-Police. Zu Ehren des rüstigen Jubilars erschien die gesamte Auflage der NZZ mit dem Original-Titelblatt vom Tag seiner Geburt: 7. Juni 1917. 

Im Juni/Juli 2018 die ungewöhnliche Kampagne zur Fussball-WM, denn Swiss Life ist Partnerin des Schweizer Fussball-Nationalteams. Um dem Publikum die Nati-Stars und ihr selbstbestimmtes Leben nahe zu bringen, porträtierten wir sie aus der Perspektive ihrer Eltern, ihrer Schwestern oder ihres Trauzeugen. Die Filme wurden vom Swiss Life Team um Regisseur Philip Spaar einfühlsam umgesetzt.

Weitere markante Auftritte folgen.

DIE GRATULATION ZUM 101. GEBURTSTAG VON HANS KNECHT

DIE KAMPAGNE ZUR FUSSBALL-WM

  • play
  • play
  • play