Swiss Life

Swiss Life ist die Nummer 1 für Vorsorge- und Finanzlösungen in der Schweiz. Über eine Million Menschen vertrauen Swiss Life. Eines haben alle gemeinsam: den Wunsch, ihr Leben selbst zu bestimmen. Der Unternehmenszweck von Swiss Life ist es, die Menschen dabei zu unterstützen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, geht Swiss Life auf jeden einzelnen ein: mit individueller Vorsorge- und Finanzberatung. Dies ist der Kern des neuen Markenauftritts von Ruf Lanz. Denn wir bringen die Marke Swiss Life mit dem Leben der Kundinnen und Kunden zusammen. Prägnant, plakativ und von keinem Mitbewerber kopierbar.

Den Auftakt macht seit 10. September 2018 eine grossangelegte Out-of-Home-Kampagne in der ganzen Schweiz, mit 350 verschiedenen Namen auf über 7000 digitalen und analogen Plakatflächen. Online wird die Kampagne unterstützt durch Massnahmen wie die Plakatschnitzeljagd, für die sich die Menschen vor «ihrem» Plakat fotografieren.

Zu einem späteren Zeitpunkt folgen spezifische Umsetzungen für die institutionellen Kunden von Swiss Life Asset Managers sowie für die Unternehmenskunden. Damit lanciert Swiss Life mit Ruf Lanz erstmals eine divisionsübergreifende Markenkampagne. 

Flankierend sorgen immer wieder situative Themenkampagnen für Aufsehen: So am 7. Juni 2018 die Gratulation zum 101. Geburtstag von Hans Knecht, dem Kunden mit der ältesten laufenden Swiss Life-Police. Auch während der Fussball-WM 2018 blieben wir für Swiss Life am Ball.

DER NEUE MARKENAUFTRITT

  • play

DIE SONDERSUJETS MIT UMFELDBEZUG

DIE GRATULATION FÜR DEN LANGJÄHRIGSTEN KUNDEN

  • play

DIE KAMPAGNE ZUR FUSSBALL-WM

  • play
  • play
  • play