Tonhalle Orchester Zürich

Das Tonhalle Orchester Zürich (TOZ) gehört zu den herausragenden Sinfonieorchestern. Es hat weltweit wichtige Preise eingespielt. Um auch jüngere Menschen zu begeistern, die bisher noch kein Gehör für klassische Musik hatten, wurde das neue Konzertformat TOZ-Intermezzo geschaffen.

TOZ-Intermezzo präsentiert am frühen Abend jeweils ein Schlüsselwerk der klassischen Musik. Kurz und intensiv, mitreissend und unterhaltsam. Jedes Konzert dauert nur rund 45 Minuten. Dazu gibt’s Poetry Slam und Drinks. Und keinen Dresscode.

Entsprechend freche Töne schlägt Ruf Lanz in der Lancierungskampagne an. Da werden Meisterwerke der klassischen Musik von Menschen ohne Vorkenntnisse beschrieben. Auf Inseraten, Plakaten an Kultursäulen, e-Panels, Kinodias, Tramhängern, Bannern sowie in Radiospots.

  • Tonhalle Orchester ZH

    Klassik-Einsteiger