Zoofäscht Zürich

Das alle zwei Jahre stattfindende Zoofäscht ist die Benefiz-Gala für den Zürcher Zoo und einer der glanzvollsten gesellschaftlichen Anlässe in der Deutschschweiz. 

Seit 2008 ist Ruf Lanz für den gesamten kreativen Kommunikationsauftritt verantwortlich: von der Website und den Sponsorenbooklets über die Eintritts-, Bar- und Menükarten bis zum Programmheft sowie Bannern, Inseraten und Plakaten.

Gesammelt wird am Zoofäscht jeweils für eine bestimmte Tierart. Bei Publikumslieblingen wie Löwen oder Elefanten ist dies relativ einfach. Schwieriger wird es bei nubischen Steinböcken, die ein weitläufiges neues Gehege brauchen, oder bei Schlammspringern und Röhrenaalen, deren Aquarium etwas in die Jahre gekommen ist. 

Dennoch kommen Spendensummen bis zu einer Million zusammen. Wir leisten mit augenzwinkernden Kampagnen unseren Beitrag zum Erfolg.

Die Kampagne 2016

Die Kampagne 2012

Die Kampagne 2010