Zoofäscht Zürich

Das alle zwei Jahre stattfindende Zoofäscht ist die Benefiz-Gala für den Zürcher Zoo und einer der glanzvollsten gesellschaftlichen Anlässe in der Schweiz. 

Von 2008 bis 2016 war Ruf Lanz für den gesamten Kommunikationsauftritt verantwortlich: von der Website und den Sponsorenbooklets über die Eintritts-, Bar- und Menükarten bis zu Bannern, Inseraten und Plakaten.

Gesammelt wird am Zoofäscht jeweils für eine bestimmte Tierart. Bei Publikumslieblingen wie Löwen oder Elefanten war dies relativ einfach. Schwieriger wurde es bei nubischen Steinböcken, die ein neues Gehege brauchten, oder bei Schlammspringern und Röhrenaalen, deren Aquarium in die Jahre gekommen war.

Dennoch kamen regelmässig Spendensummen bis zu einer Million Franken zusammen. Wir leisteten mit tierisch heiteren Kampagnen unseren Beitrag zum Erfolg.

Die Kampagne 2016

Die Kampagne 2012

Die Kampagne 2010