Ökopool

< Back Back
    • shadow
    • Kalender wiederholen sich alle 28 Jahre auf den Tag genau. Deshalb verschickten wir zum Neujahr 2012 Original-Kalender aus dem Jahr 1984 an die Media-Entscheider. Resultat: Zahlreiche Dankesschreiben und mehrere neue Inserenten.

    • shadow
    • Kalender wiederholen sich alle 28 Jahre auf den Tag genau. Deshalb verschickten wir zum Neujahr 2012 Original-Kalender aus dem Jahr 1984 an die Media-Entscheider. Resultat: Zahlreiche Dankesschreiben und mehrere neue Inserenten.

    • shadow
    • Kalender wiederholen sich alle 28 Jahre auf den Tag genau. Deshalb verschickten wir zum Neujahr 2012 Original-Kalender aus dem Jahr 1984 an die Media-Entscheider. Resultat: Zahlreiche Dankesschreiben und mehrere neue Inserenten.

> View Fullscreen

Die Inserentenkampagne

Das Direct Mailing

Kalender wiederholen sich alle 28 Jahre auf den Tag genau. Deshalb verschickten wir zum Jahreswechsel 2011/2012 Originalkalender aus dem Jahr 1984 an die Media-Verantwortlichen. Jedes Stück war ein Unikat. Das Resultat: Profilierung des Ökopools als grünes Inseratekombi und mehrere neue Inserenten.

Die Interventionen

In diesen Case Movies erfahren Sie mehr über das erste mit reiner Muskelkraft betriebene Leuchtplakat der Schweiz. Und über den Entsorgungssack für dämliche Werbegeschenke. 

  • play
  • play

Das Corporate Design

Für die Logo-Entwicklung von Ökopool haben wir das Recycling zum gestalterischen Prinzip erhoben. Unter dem Motto «Wir sparen Papier, wo wir können» wurden Visitenkarten anderer Verlagsleiter kurzerhand überstempelt.