Verkehrsbetriebe Zürich

< Back Back
    • shadow
    • 1000 von 2400 VBZ-Mitarbeitenden lenken weder Bus noch Tram und sind für die Bevölkerung kaum sichtbar. Ruf Lanz stellt vier davon kunstvoll inszeniert in den Mittelpunkt. Hier Fahrleitungsmonteur Ramon Mächler.

    • shadow
    • 1000 von 2400 VBZ-Mitarbeitenden lenken weder Bus noch Tram und sind für die Bevölkerung kaum sichtbar. Ruf Lanz stellt vier davon kunstvoll inszeniert in den Mittelpunkt. Hier Marina Böhm, Leiterin Bekleidung.

    • shadow
    • 1000 von 2400 VBZ-Mitarbeitenden lenken weder Bus noch Tram und sind für die Bevölkerung kaum sichtbar. Ruf Lanz stellt vier davon kunstvoll inszeniert in den Mittelpunkt. Hier Bauingenieur Ralph Signer.

       

> View Fullscreen

Die Unternehmens- und Marktkommunikation

  • play

Die TV-, Kino- und Viralspots

  • play
  • play
  • play
  • play
  • play
  • play
  • play

Die urbanen Interventionen

  • play

Die Online-Massnahmen

  • play
  • play
  • play

Das Personalmarketing

Auch Arbeitgeber befinden sich heute in einem Attraktivitäts-Wettbewerb. Deshalb setzen die VBZ seit 2010 auch im Personalmarketing auf Kampagnen von Ruf Lanz.

 

Neben vielen tollen neuen Mitarbeitenden gewann das Unternehmen damit zahlreiche Auszeichnungen: Beste Recruiting-Kampagne im deutschsprachigen Raum (München, 2011), Sieger im HRM-Contest der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (Wiesbaden, 2011), drei HR-Excellence Awards (Berlin, 2012, 2013 und 2015) sowie der European Change Communications Award 2014. 

  • play
  • play
  • play
  • play